Willkommen zur Weinprobe Lieblich & halbtrocken

1.) Bodenschatz &
Grauer burgunder

Bodenschatz: Charakteristisch für die Riesling-Rebe ist vor allem ihre Vielfalt, da sie den Charakter des Bodens wiedergibt. Dieser Riesling ist herrlich fruchtig und feinherb.

Grauburgunder: Der graue Burgunder ist säurearm und fruchtbetont. Er bereitet einen unkomplizierten Trinkgenuss und trifft den Geschmack von Trockenwein-Liebhabern als auch Befürwortern lieblicher Weine.

Weißer Burgunder &
Roter Riesling

Der rote Riesling, eine fast vergessene Rebsorte hat weiße Trauben mit einer leicht roten Haut. Geschmacklich ist er kräftiger und intensiver als der klassische Riesling. Zusammen mit einem weichen und runden Weissen Burgunder der perfekte Cuveé!

Elixier: Üppige Fülle, lustvolle Süße, enorme Frucht, glänzt goldgelb im Glas – ein Elixier! …ein kleines Stück vom Glück, äußerst beliebt…

2.) Gelber Muskateller & Lebe Liebe Lache & Elixier

Gelber Muskateller: eine sehr alte und hochwertige, weltweit verbreitete Weißwein-Rebsorte mit intensivem, komplexem Muskatbouquet. Exotisch gelbe Früchte verschmelzen mit knackiger Riesling-Frucht und edler Süße.

Lebe Liebe Lache ist unser diesjähriger Jahrgangswein! Er ist nicht nur ein Wein, sondern ein Lebensgefühl und ein trinkbares Schlückchen Glück. Fruchtig – duftend in der Nase, besonders mild im Geschmack, sehr säurearm.

 

3.) Pink & BellaRosa

Pink: Aus dem Saft der Dornfelder-Trauben gewonnen: lieblich, saftig und besonders fruchtig. Ein Traum von Sommer, trotzdem zaubert er in dunklen Wintermonaten ein Lächeln auf die Lippen.

BellaRosa: ein roségekelterter Spätburgunder. Das Lesegut roter Trauben wird zügig gepresst, sodass nur ein leicht lachsfarbener Wein entsteht. Dieser feinfruchtige Wein passt hervorragend zu langen Sommernächten. Am besten kühl genießen!

4.) Max Perlwein

Max: Spritzig, prickelndes Trinkvergnügen. Eiskalt auf der Terrasse serviert ein erfrischender Genuss! Von diesem Max sollten Sie unbedingt mehr als eine Flasche parat haben, denn die Erfahrung zeigt, dass sich die Gläser hier besonders schnell leeren.

5.) Casanova &
Schwarz-riesling

Schwarzriesling: Nur die Traubenform und die späte Reife hat der Schwarzriesling mit der weißen Rebsorte Riesling gemeinsam. Dieser Schwarzriesling ist feinherb ausgebaut und zeichnet sich über seine leuchtende Farbe aus.

Casanova: Zieht einen vollkommen in seinen Bann. Vollmundiger roter Rebensaft mit feiner Süße und charaktervollem Abgang. „Kann denn Wein Sünde sein?“

Weinverliebt: Julius, unser Jungwinzer, hat bei seinem erstem Weinexperiment handverlesene Spätburgundertrauben in ausgesuchten Holzfässern zu einem gehaltvollen Rotwein ausgebaut. Vielleicht verliebt ihr euch ja auch in diesen Wein..

6.) Carl & Rubina & Weinverliebt

Carl: Der Name verrät die Zusammensetzung der Trauben Cabernet Sauvignon und Merlot. Dezente Restsüße trifft auf mediterrane Würze & dunkelrote Beere...

Rubina: Raffiniert anders: schwingt zwischen lieblich und feinherb, eine feurig-würzige Frucht nach reifen Trauben. Er hinterlässt einen tollen, intensiven Geschmack. Hier kann man sich gut „rein-Micheln“.

7.) Träubchen-träumchen

Traubenperle: Das perfekte Getränk für Kinder oder Nicht-Trinker wie Schwangere aber auch Ältere. Ob beim Sektempfang als nicht-alkoholische Alternative oder mit einem Schuss Limettensaft und ein paar Pfefferminzblättern als sommerlicher Cocktail, die Traubenperle zaubert euch stets ein Lächeln aufs Gesicht.